Donnerstag, 4. Dezember 2014

Tag 18


UTM


Verfeinertes Tracking. Ermöglicht die Gruppe der 'Referrals' genauer zu untersuchen.
In Hyperlinks werden Parameter eingefügt. Damit besteht die Möglichkeit die Onlinemarketingaktivitäten in Google Analytics besser auswerten zu können.
Beispiel: Verschiedene Links in einer Facebook Kampagne können differenziert dargestellt werden. Ohne UTM Tracking würde die Werte im Besucherfluss kumuliert als Facebookwert abgebildet werden.

Mit dem UTM Builder von Google werden Links produziert und können unterschiedlich eingestzt werden. Voraussetzung ist, dass die entsprechende Domain mit Google Analytics verknüpft ist. 

Übersichtsartikel ind WENDAs Web

http://erfolgswolf.de/wie-und-warum-du-als-smarter-entscheider-utm-tracking-anwenden-solltest/#axzz3KuaMHsKZ

Wichtig: Links werden mit Parametern versehen

TYNT

Ein Publisher Tool
Einleitungsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=hl6C1gxRriY

Wird vom Websiteinhaber installiert. Hängt bei Copy & Paste automatisch den Quellverweis an.
Produziert Backlinks sobald jemand den Inhalt auf seiner Website einfügt.
Steigert die Viralität.
Unterstützt das Urheberrecht im Internet.

Virales Marketing >>> Ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke und Medien nutzt, um mit einer meist ungewöhnlichen oder hintergründigen Nachricht auf eine Marke, ein Produkt oder eine Kampagne aufmerksam zu machen

ADD This

Einfügen und Tracking der Share Buttons
http://www.addthis.com/

alternativ SHARE THIS

Die beiden größten Anbieter. Steigert die Viralität und dient der Erfolgsmessung.


Die Auswahl der Netzwerke ist immer stark branchenabhängig
Die Teilen-Button dienen der Viralität. Die Viralität nimmt jedoch mit zunhemender Verbreitung ab. Wann und wie geteilt wurde kann getrackt werden. 
 

Mobile Marketing

Marketing unter Verwendung der drahtlosen Telekommunikation. Empfänger = Smartphone, Tablet etc. Besitzer

Beispiel Foursquare >>> Markieren von Orten, die einen begeistern. Netzwerk für Freunde. Lokale Bewertung vom Einzelhandel, Dienstleister usw. zu Themen wie Nachtleben, Shopping etc.
Individuelle Angebote der Geschäfte für eingeloggte Kunden möglich. Geht in Richtung CRM.

sumall Tool https://sumall.com/
All in one Social Media + eCommerce

Video Marketing

Hosting der Videos muss im Hinblick auf die Streamingzeiten gut überdacht werden.
Video Marketing kann theoretisch auch ohne Website erfolgreich sein.
Der Videokanal auf YouTube könnte der marketingtechnisch relevante Hauptkanal sein.

Videoaufnahme zum Beispiel mit Hypercam oder für den MAC mit Screenflow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen