Mittwoch, 3. Dezember 2014

Tag 17

Google Analytics Teil 2


Betrachtung des Berichtswesens

VERHALTEN
Website Content > Prüfung welche Unterseiten am besten ankommen.
Website Geschwindigkeit. Ladezeiten sind wichtig für die Usability. Insbesondere im Vergleich zu konkurrierenden Seiten.
Site Search. Zeigt, wenn eingerichtet, die Suchebegriffe, die auf der Seite eingegeben werden.
Ereignisse
AdSense Einbindung

In Page Analyse - visualisiert das Klickverhalten auf der Website.
Alternatives Tool zur In Page Analys von Google Analytics. Hier auch Confetti-Map. Zeigt das Klicken auch wenn es keinen Link dahinter gibt.


Tests - immer wichtig für die erfolgreiche Entwicklung des Projekts
Test erstellen:
Name, Testziel wählen (vorher definierte Zielvorhabengruppe, zur Not neues definieren, oder AdSense usw.)
Test konfigurieren - entsprechende Website und mindestens eine Varianten-Seiten für Test wählen. (Mehrere Varianten sind möglich)

BERICHTE / AKQUISITION / KAMPAGNEN

UTM Tracking - Urchin Tracking Modul

Tool zum Tracken der Besucher, die von einem Backlink auf unsere Seite kommen. Hier können bestimmte Parameter hinzugefügt werden. Link ggf. cloaken (falls zu lang) und aktiv posten.
Es besteht also auch die Möglichkeit OFF line Aktivitäten in Online Kampagnen zu integrieren und zu messen. Es muss natürlich eine Verbindung geschaffen werden (z.B. QR-Code, gekürzter Link bzw. gekloakter Link)

Radar Ereignisse - Benachrichtigung für benutzerdefinierte Ereignisse

Filter - Vorischt mit Filtern. Zum Filtern eine Kopie der Datenansicht erstellen. Bestandsdaten, die nicht durch den Filter passen werden gelöscht.

BUCH Tipp
Google Analytics von GalileoPress



1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den tollen Artikel und das aufschlussreiche Video. Externes Berichtswesen ist mein großes Interessensgebiet, daher bin ich nun sehr begeistert! Lg

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